Eiersalat mit Spargelspitzen und Champignons

Wohin mit all‘ den gefärbten Ostereiern? Die beliebteste Lösung bei uns: ein Eiersalat mit Champignons und Spargelspitzen. Der Salat ist sehr schnell zubereitet und deshalb im Frühling auch oft beim spontanen Biergarten Besuch dabei.

8 hart gekochte Eier
2 Gläser geschnittene Champignons (je 170g Abtropfgewicht)
3 Gläser Spargelspitzen (je 115g Abtropfgewicht)
200ml Joghurt Salatdressing (Fertigprodukt)
2 EL Mayonnaise
etwas Salz, Pfeffer aus der Mühle

Das Salatdressing mit der Mayo mischen und das Spargelwasser von 2 Gläsern dazugeben, das vom 3. Glas am besten noch aufheben. Die Eier schälen und mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden, in die Soße geben. Die Spargelspitzen einmal durchschneiden, zu den Eiern geben. Die Champignons abtropfen lassen und ebenfalls dazugeben. Alles kräftig durchrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn es zu salzig sein sollte, oder zu Mayo-lastig, einfach noch das 3. Spargelwasser dazugeben. Nochmal durchmischen, fertig.

Wir hatten heute Fleischpflanzerl dazu!

Eiersalat mit Spargelspitzen und Champignons
Eiersalat mit Spargelspitzen und Champignons, dazu heute Fleischpflanzerl.

Kommentar verfassen