Pellkartoffeln mit Tomatenquark

Heute muss es schnell gehen, deshalb gibt’s Pellkartoffeln mit Tomatenquark. Während die Kartoffeln koche, bereite ich den Quark zu:

Für 3 Personen:
500g Speisequark*
3 mittelgroße Tomaten
1TL granulierte Zwiebeln
2EL getrocknete, italienische Kräuter
1 EL frischer Schnittlauch
Salz

Die Kartoffeln ca. 20 Minuten kochen. Den Quark in eine große Schüssel geben. Die Tomaten waschen und in möglichst kleine Würfelchen schneiden. Den Schnittlauch waschen, trocken schleudern und fein hacken. Die Kräuter und Gewürze zusammen mit den Tomaten unter den Quark rühren. Wenn die Kartoffeln gar sind, diese abschütten und kurz mit eiskaltem Wasser übergießen, sie lassen sich dann besser schälen. Kartoffeln schälen und sofort mit dem Tomatenquark servieren.

*Ich weiß man sollte Magerquark nehmen, oder fettreduzierten… ich verwende aber Sahnequark, weil er halt am besten schmeckt.

Kartoffeln mit Tomatenquark

Kommentar verfassen