Putenrouladen Caprese mit grünen Oliven und Tomatensoße

Beim Metzger meines Vertrauens habe ich letzte Woche gefüllte Putenrouladen gekauft, diesmal mit Tomaten und Mozzarella. Man kann die Rouladen natürlich auch ganz leicht selber machen, aber diesmal lagen sie schön in der Auslage und haben mich angelacht.

Nachdem es ein relativ spontaner Kauf war, musste ich auch bei der Zubereitung ein bißchen improvisieren. Ich hatte noch eine Packung Mozzarella Bällchen im Kühlschrank, diese habe ich in die Tomatensoße gegeben sowie ein Glas grüne Oliven. Das hat die nötige Würze gegeben. Wir waren nach dem Essen alle sehr satt und sehr zufrieden.

Für 4 Personen:
4 sehr dünne Putenschnitzel
1 Mozzarella
2 Eiertomaten
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
1 Glas grüne Oliven
1 Packung Mozzarellabällchen
1 Dose gehackte und geschälte Tomaten
2 EL Ajvar
1 EL gekörnte Gemüsebrühe
1 TL getrocknete, italienische Kräuter
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Die Tomaten waschen und in 8 gleich große Scheiben schneiden. Den (großen) Mozzarella abgießen und ebenfalls in 8 Scheiben schneiden. Die dünnen Putenschnitzel ausrollen, mit jeweils 2 Scheiben Tomate und Mozzarella füllen und fest zusammenrollen. Sorgfältig mit Rouladen Nadeln oder Zahnstochern verschließen!

Etwas Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Den Knoblauch schälen und direkt in die Pfanne drücken. Ein wenig anschwitzen lassen, die Rouladen dazulegen und rundum anbraten. Dann die Dose Tomaten einfüllen, genauso das Ajvar. Das Ganze kurz kochen lassen und mit der Gemüsebrühe und den getrockneten Kräutern würzen. Evtl. noch salzen und pfeffern. Anschließend die Oliven abgießen, in die Soße geben und aufkochen lassen. Kurz vor dem servieren die Mozzarellabällchen abgießen und unter die Soße rühren. Dazu passen Kartoffeln oder Kartoffelbrei.

Putenrouladen Caprese mit Tomatensoße und grünen Oliven
Putenrouladen Caprese mit Tomatensoße und grünen Oliven

 

 

Kommentar verfassen