Spaghetti mit Avocadocreme

Spaghetti mit Avocadocreme

Für Nudeln bin ich immer zu haben. Die letzten Wochen war mein Favorit die Pasta mit sizilianischem Pesto, aber das Gericht wurde gerade eben von den Spaghetti mit Avocadocreme abgelöst 🙂

Die Zubereitung ist ganz einfach. Es werden nur die Nudeln abgekocht, die Soße bleibt „roh“ und wird nur lauwarm durch die Zugabe von Nudel-Kochwasser.


Für 4 Portionen braucht man:
2 reife Avocados
1 Knoblauchzehe
1 EL frisches Basilikum
1 EL frische Petersilie
1 EL frischen Liebstöckel
30g Parmesan
1/2 Limette
2 EL Olivenöl
150g Cocktailtomaten
50g schwarze Oliven
Salz, Pfeffer aus der Mühle
500g Spaghetti

Die Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest garen.

In der Zwischenzeit die beiden Avocados halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch (am besten mit Hilfe eines Teelöffels) in einen hohen Rührbecher geben. Die Knoblauchzehe schälen und dazu geben. Anschließend die frischen Kräuter waschen, trocknen und zu den Avocadostücken streuen. Den Parmesan kann man in gröberen Stückchen dazugeben, den braucht man eigentlich vorher nicht reiben. Dann wird die halbe Limette ausgepresst und der Saft davon in die Rührschüssel gegossen. Auch das Olivenöl kommt nun dazu, sowie eine Schöpfkelle Nudelwasser. Etwas salzen und pfeffern, dann wird das Ganze kurz mit dem Pürierstab püriert.

Jetzt werden die Cocktailtomaten gewaschen und geviertelt, die schwarzen Oliven abgegossen und ebenfalls klein geschnitten. Anschließend beide Zutaten unter die Avocadomasse ziehen.

Wenn die Soße zu dick sein sollte, einfach nochmal etwas Nudelwasser dazugeben. Die Soße evtl. ein weiteres Mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun müssten die Spaghetti gar sein. Nudeln abschütten, sofort mit der Avocadocreme mischen und servieren.

Spaghetti mit Avocadocreme
Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit!

 

Kommentar verfassen