Spaghetti mit Garnelen und Blattspinat

Nur noch 4 Wochen bis zum Italien Urlaub, deshalb gibt’s heute Spaghetti mit Bio-Garnelen. Beim essen muss ich mir dann nur noch vorstellen, ich säße an meiner Lieblings-Strandbar, hätte die Füße im Sand, höre das Meer rauschen…

Für 4 Personen:
500g Spaghetti
250g Garnelen
2 EL Olivenöl
4 EL Butter
2 Zehen Knoblauch
200g frischen Blattspinat
1 Handvoll frisch geriebener Parmesan
1 EL Zitronensaft frisch gepresst
etwas frische Petersilie
1 TL getrocknete, italienische Kräuter
wenig Chillipulver
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Die Spaghetti nach Packungsbeilage al dente kochen. Die Garnelen waschen und ggf. sauber machen, den Blattspinat ebenfalls waschen und trocken schleudern. Falls die Spinatblätter zu groß sind, diese etwas zerkleinern. Den Knoblauch schälen und durchdrücken. Das Olivenöl in einer großen, hohen Pfanne erhitzen, die Hälfte der Butter zugeben und den Knoblauch kurz anbraten. Dann die Garnelen dazugeben und durchschwenken. Den Spinat dazugeben und „zerfallen lassen“. Die restliche Butter beifügen und mit den italienischen Kräutern, wenig Chilli, Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Kurz aufkochen lassen, dann den Zitronensaft und Parmesan dazugeben. Wenn es zu trocken sein sollte, noch etwas Nudelkochwasser angießen. Mit frisch gehackter Petersilie bestreuen und sofort servieren.

Spaghetti mit Garnelen
Spaghetti mit Garnelen

2 Gedanken zu „Spaghetti mit Garnelen und Blattspinat“

Kommentar verfassen