Schwimmbadbistro im Freizeitpark Grünwald

Schwimmbadbistro im Grünwalder Freizeitpark

Endlich ist der Sommer da und mit ihm die Freibad Saison! Wir gehen am allerliebsten ins Grünwalder Schwimmbad – aber nicht nur wegen des sehr warmen Außenbeckens, sondern vor allem weil das Essen dort so gut ist 🙂

Das Bad liegt gut erreichbar und mit genügend Parkplätzen ausgestattet, im Grünwalder Freizeitpark, zwischen Tennisplätzen, großem Spielplatz und weiteren Freizeitstätten.

Die Liegefläche und der Außenbereich des Bads ist übersichtlich, man hat die Kinder immer gut im Blick. Für die Kids reicht es zum schwimmen, tauchen und rotieren im „Strudel“. Als „Großer“ kann man z.B. den integrierten Whirlpool genießen. Meist ist auch eine der begehrten Liegen frei, oder wird frei, da hatten wir bisher immer Glück. An der Seite der Liegewiese, auf dem Dach, ist der Saunabereich. Bisher habe ich ihn noch nicht ausprobiert, ich könnte mir aber vorstellen, dass man es sich dort sehr gut gehen lassen kann – das Äußere lässt darauf schließen.

Das Highlight des gesamten Schwimmbads ist aber mit Sicherheit der Kiosk und das dortige Essen. Der Kiosk wird von einem Ehepaar betrieben, der Mann ist Koch und das merkt man. Das große Angebot reicht von Snacks, wie Würstchen mit Kartoffelsalat, über ganze Hauptgerichte, wie Currywurst oder Schnitzel mit Pommes. Wer es gesund mag, für den gibt es große Salatportionen, z.B. mit Thunfisch. Auch die Getränkeauswahl ist groß, man könnte hier auch schon einen „Hugo“ als Aperitif genießen. Ich bin aber bisher beim Eiskaffee und/oder Eisschokolade geblieben, immer sehr fein. Bei  dem Begriff „Schwimmbad Pommes“ hat man gleich einen leicht ranzigen Geschmack im Mund und denkt an zuviel billiges Ketchup auf Pommes in einer Papiertüte. Aber hier weit gefehlt: alle Gerichte waren immer frisch zubereitet, die Pommes hervorragend und wirklich empfehlenswert.

Wenn ich an die gute Soße der Currywurst denke, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Die folgenden Bilder sprechen für sich. Wer jetzt Lust auf einen Besuch dort bekommen hat, schaut am besten kurz im Internet nach den Öffnungszeiten. Diese variieren immer ein bißchen, am besten vorher kurz nachsehen. Viel Spaß und guten Appetit!

Schwimmbadbistro im Freizeitpark Grünwald
De Eiskaffee – mit Liebe gemacht.
Schwimmbadbistro im Freizeitpark Grünwald
Das gute Wiener Schnitzel begräbt fast die ganzen Pommes unter sich.
Schwimmbadbistro im Freizeitpark Grünwald
Der bayerische Wurstsalat: perfekt!

Kommentar verfassen