So langsam, langsam nähert sich der Frühling und meine Eis Experimente gehen in die nächste Runde. Diesmal mit einem, wie ich finde, sehr gelungenen Mango Eis.
Meine Tochter ist ein großer Mango Fan und hat schon länger darum gebeten, ich sollte doch mal ein Mango Eis ausprobieren. Mir war aber der Aufwand zu groß, ein paar der Früchte zu kaufen und zu schälen und pürieren und überhaupt, kurz gesagt ich habe mich davor gedrückt… Aber dann habe ich durch Zufall im Supermarktregal eine Dose fertiges Mangopüree gefunden und sofort gekauft. Damit war die Sache natürlich denkbar einfach!
In dem Püree war schon Zucker (sonst aber nichts ausser Mango), deshalb habe ich im Eis keinen mehr dazu gegeben. Das nächste Mal würde ich evtl. noch ganz wenig Vanille zufügen, aber ich fand es so schon megalecker. Die Kinder haben die höchste Punktzahl vergeben, was will man mehr.
200g Sahne
150g Naturjoghurt
1 Dose Mango Püree
2 EL frisch gepressten Zitronensaft
Die Zitrone waschen und eine Hälfte davon auspressen. Die Sahne steif schlagen und mit dem Naturjoghurt mischen, das Mango Püree unterziehen. Ganz zum Schluss den Zitronensaft zugeben und alles nochmal kräftig durchrühren. Die Masse in eine Eismaschine geben, bis das Eis fertig ist. Oder die Masse in eine halbhohe Auflaufform füllen, in das Gefrierfach stellen und alle 30 Minuten umrühren. Es dauert dann ca. 3-4 Std. bis das Mango Eis die gewünschte Konsistenz hat.
Ohhh, das klingt fabelhaft. Ich liebe Mango ebenfalls … Liebe Grüße und besten Dank an das Kind fürs „Drängeln“. Claudia
Danke liebe Claudia, das mache ich sehr gerne mal für Dich! Liebe Grüße