Der Hunger war groß, die Lust das Haus am Abend nochmal zu verlassen, sehr gering. Die Motivation zu kochen oder Brotzeit herzurichten noch geringer: die Lösung deshalb: „Essen bestellen“. Von den letzten Pizzabestellungen immer noch enttäuscht (zu fettig, zu teuer) und keiner Lust auf exotische Experimente fiel mir der kürzlich erhaltene Flyer von „burger me“ http://www.burgerme.de in die Hand. Die Kids waren sofort begeistert, also ans Werk.
Das erste was mir auffiel war, dass auf dem Flyer die Telefonnummer nicht schreiend groß aufgedruckt ist, vielmehr ist gewünscht dass man per App oder im Internet bestellt. Ich habe mich für die Internet Variante entschieden. Die Bestellung ist relativ einfach. Als erstes gibt man die Lieferadresse ein, dann wählt das System automatisch die nächste Burger me Filiale. Als nächstes wählt man aus ob die Lieferung sofort kommen soll, oder zu einer gewissen Uhrzeit. Anschließend stellt man sich seine Bestellung zusammen. Hier kann man nun seinen Wunschburger zusammenstellen und hat schon bei der Burger Semmel die Wahl zwischen „Sesam“ – also klassisch -„Rustico“ – Semmel mit Gerste, Dinkel und Weizen (0,49 Euro Aufpreis) – oder „Ciabatta“ – rustikale, gold-braune Weizensemmel (ebenfalls 0,49 Euro Aufpreis). Das Patty muss nun ausgewählt werden: Classic beef oder Best Angus, danach ob man ein Premium Extra (zusätzlich 0,99 Euro pro Auswahl) wie Speck oder Röstzwiebeln möchte. Dann kommt die Gratis Extra Auswahl, z.B. Jalapenos oder zusätzliche Soße wie Guacamole, etc… und schlussendlich eine Auswahlbox zum anklicken ob man etwas weglassen möchte. Das finde ich persönlich super – dann brauchen die Kinder die Zwiebeln später nicht vom Burger fischen, sondern sie sind von Anfang an einfach nicht dabei.
Für Mittags-Besteller gibt es günstige Angebote. Außerdem eine kleine Auswahl an Fingerfood, sechs verschiedene Salate und Dessert.
Wir haben uns für 3 Cheeseburger entschieden, einen zusätzlich mit Speck und zwei davon als Menü. Beim Menü hat man auch wieder ein paar Optionen zur Zusammenstellung, z.B. mit Pommes und Getränk, aber auch mit Pommes und Salat. Dann muss man nur noch die Adresse eintragen und kann auch gleich online bezahlen, ich habe dafür Paypal genutzt. Man kann aber auch erst bei Lieferung bezahlen, das ist ja auch Geschmacksache. Wir haben für die komplette Bestellung Euro 31,10 bezahlt. Danach bekamen wir eine Email zur Bestätigung, die Lieferzeit war in der Mail mit 30 Minuten veranschlagt.
Nach 50 Minuten kam ein sehr freundlicher Fahrer mit unserer Bestellung. Es war alles dabei und die Übergabe ging sehr schnell, da wir auch schon bezahlt hatten. Dann ging es an’s verteilen. Ich war sehr skeptisch ob die Burger denn noch warm sind. Heiß waren sie nicht mehr, aber warm genug um noch mit Genuss reinzubeißen. Sie zeichneten sich durch einen feinen Grillgeschmack aus und hatten genau die richtige Größe. Eine Überraschung waren die Pommes: sie waren frisch, knackig und haben wirklich sensationell geschmeckt. Auch beim Salat waren wir erstaunt: kein Eissalat mit braunen Rändern, sondern frischer knackiger Salat in mundgerechte (!) Stücke zerteilt und sogar mit Sonnenblumenkernen dekoriert.
Das Fazit: der Service war gut, der Preis ok, die Burger sehr gut, die Pommes hervorragend, da bestellen wir gerne wieder. Das nächste Mal mit Dessert: ich muss unbedingt den Hot Chocolate Cake im Glas probieren!
Liebe Barbara,
vielen Dank für Deinen tollen Blogbeitrag. Du wendest sehr viel Mühe auf in all Deinen Texten und Rezepten – bei Deinem Rezept „Rote Beete mit Mozzarella“ lief uns das Wasser im Mund zusammen – und wir freuen uns natürlich besonders, dass unsere Burger Dir und Deinen Kids so gut geschmeckt haben. Und weil Du ja bereits erwähnt hast, dass Du gern den Hot Chocolate Cake probieren möchtest, gibt’s ihn bei Deiner nächsten Bestellung auch gratis dazu. Schau’ heute einfach mal in Dein Postfach, wir lassen Dir dort einen entsprechenden Gutscheincode für Deinen burgerme Store in München Giesing zukommen.
Guten Appetit und liebe Grüße wünscht Dein burgerme-Team aus der Zentrale