Hähnchen Avocado Salat mit Tomate

Gestern gab’s Hühnersuppe und ich mag das Huhn anschließend nicht wegwerfen. Und es ist zwar ein bißchen „bäh“, aber ich zerlege das Ganze nachdem es gekocht und ausgekühlt ist. Die „schönen Teile“, ohne Haut, verwerte ich in diesem Salat, bzw. Aufstrich:

Hähnchenbrust, etc… wieviel übrig ist
2 Avocados
2-3 Tomaten
1/2 (rote) Zwiebel
3-4 EL weißer Balsamico
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Die Avocado schälen und pürieren, den weißen Balsamico, Salz und Pfeffer zugeben. Die Tomaten in möglichst kleine Würfel schneiden und unterheben. Die Zwiebel so fein wie möglich hacken und dazugeben. Die Hühnerstücke klein schneiden und ebenfalls unterziehen. Das Ganze kurz durchziehen lassen.

Ein toller Aufstrich für Baguette oder Ciabatta, aber am besten schmeckt er mir auf dem „Roggen pur“ Brot der Hofpfisterei.

Hähnchen Avocado Salat / Aufstrich.

Kommentar verfassen