Gnocchi mit Babyspinat und angeschmolzenen Kirschtomaten

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich früher Tiefkühlspinat gegessen habe – wahrscheinlich weil ich es nicht besser wusste. Aber wenn man einmal frischen Blattspinat gegessen hat, mag man nichts mehr aus der Tiefkühltruhe…

In Verbindung mit cremiger Soße durch ein wenig Mascarpone und fruchtigen Kirschtomaten, sowie Gnocchi, ist dieses Rezept hier mit Babyspinat extrem lecker. Und ganz schnell fertig!

Für 4 Personen:
2 Packungen Gnocchi à 500g
250g Kirschtomaten
300g Babyspinat
1 Knoblauchzehe
3 EL Mascarpone
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zwiebelpulver

Wasser für die Gnocchi aufsetzen und diese nach Packungsbeilage kochen. Den Babyspinat gut waschen und putzen, anschließend abtropfen lassen. Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Knoblauchzehe schälen und vierteln, zum Olivenöl geben und noch etwas Zwiebelpulver – ca. 1 TL dazu.

Die Kirschtomaten waschen, abtrocknen und im Ganzen in das Öl geben. Wenige Minuten anbraten, nun den Spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Das geht ganz schnell, dann gleich den Mascarpone zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Einmal noch kurz aufkochen lassen.

Die Gnocchi müssten inzwischen gar sein, diese abgießen und zur Soße geben, einmal umrühren, fertig. Wer mag gibt ein paar Parmesan Späne darüber und/oder angeröstete Pininenkerne.

Gnocchi mit Babyblattspinat und angeschmolzenen Kirschtomaten
Gnocchi mit Babyblattspinat und angeschmolzenen Kirschtomaten

Ein Gedanke zu „Gnocchi mit Babyspinat und angeschmolzenen Kirschtomaten“

Kommentar verfassen